Engineering & Projekte - MMF Engineering
2829
page,page-id-2829,page-template-default,wpb-js-composer js-comp-ver-4.8.1,vc_responsive,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-8.0

Engineering & Projekte

Bei MMF Engineering geht es nicht nur um Handel mit technischen Waren. Unser Service zeichnet sich auch durch Expertise im Bereich Ingenieurswesen aus. Unser Team von Ingenieuren und Ingenieurinnen unterstützt Kunden bei der Planung und Realisierung von Projekten und bei der Bestimmung der passenden technischen Teile für spezielle Anwendungen. Dabei werden auch große Distanzen nicht gescheut, um komplizierte Anwendungsfälle vor Ort zu analysieren.

MMFE-Web-1
MMFE-Web-2

Case Study 1

Branche: Stahlwerk

Branche: Stahlwerk

Ein Stahlwerk, das schon langjähriger Kunde von MMF Engineering ist, bat um technische Unterstützung bei der Überholung dreier älterer Drehverbindungen. Ein Team von drei Ingenieuren reiste zum Werk um die Überholung der 5 Tonnen schweren Drehverbindungen mit je 4,5 m Durchmesser zu planen und durchzuführen. Diese wurden in einzelne Teile zerlegt, inspiziert, gereinigt, nachbearbeitet, mit neuen Teilen (Wälzkörper, Dichtungen) versehen, gemessen, wieder zusammengebaut und somit die Überholung erfolgreich abgeschlossen.

adi22_2
adi3_2

Case Study 2

Branche: Getriebehersteller

Branche: Getriebehersteller

Das Ingenieursteam von MMF Engineering war maßgeblich an der Planung des ersten Prototypen für ein Windgetriebe beteiligt. Der Kunde, ein Maschinenbau-Unternehmen wurde geschult und in die Prozesse eingewiesen und somit die Produktion von Getrieben für 660 KW -Windanlagen ins Laufen gebracht. Die gesamte Lagerung und Zahnräder wurden desweiteren von MMF ausgewählt und zur Verfügung gestellt. Das Projekt wurde vor Ort für mehrere Monate von der Konstruktion bis zur Fertigstellung begleitet.